Wir feiern 90 Jahre metak

Seit 1933 als Kunststoffhersteller aktiv

Permanentes Wachstum und permanente Investitionen haben aus metak einen Kunststoffhersteller gemacht, der 2023 sein 90-jähriges Jubiläum feiern durfte.

Seit den Anfängen im Jahr 1933 ist viel passiert: von der Verlagerung des ursprünglich unter dem Namen M. Metzing Kunststoff-Preßwerk KG gegründeten Unternehmens an den heutigen Standort in Burgwald in Nordhessen 1947 über stetige Ausbauten und Erweiterungen des Betriebs in den folgenden Jahrzehnten bis zum Einstieg in die Laserbeschriftung von Kunststoffteilen 2018 und der Herstellung von 90 Tonnen Rezyklat im Jahr 2023 hat sich das Unternehmen stets weiterentwickelt.

Möchten Sie mehr über unsere Firmenhistorie erfahren? Schauen Sie hier:

Historie von metak entdecken

Vielen Dank an all unsere Kunden, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter, die unseren Weg zum erfolgreichen Kunststoffhersteller mit breitem Leistungsspektrum mit uns gegangen sind. Wir freuen uns auf viele weitere Jahrzehnte voll innovativer Ideen, Technologien und Produkte!


Wussten Sie eigentlich, dass...

... metak schon immer ein familiengefühter Betrieb gewesen ist?
... unser Unternehmen seinen ersten Sitz in Thüringen hatte?
... noch in den 1970er Jahren unsere Spritzgussmaschinen von Hand mit Kunststoffgranulat gefüllt wurden?
... unsere höhenverstellbare Armlehne im Jahr 2001 zum Topseller wurde?
... wir unser 75-jähriges Firmenjubiläum im Jahr 2008 bereits mit über 100 Mitarbeitern feiern durften?
... seit 2012 Jonas Åkesson als alleiniger Geschäftsführer die Geschicke des Kunststoffherstellers metak leitet?
... wir seit 2020 eine optische 3D Koordinatenmessmaschine für die Qualitätssicherung unserer Kunststoffprodukte einsetzen?